Rezept
E-Rezept
Hier können Sie das neue E-Rezept mit Ihrem QR-Code einlösen.
Herkömmliches Rezept
Wenn Ihr Rezept dieser Abbildung entspricht, lösen Sie es hier ein.
Herkömmliches Rezept
Wenn Ihr Rezept dieser Abbildung entspricht, lösen Sie es hier ein.
So einfach funktioniert es:
- Sie können mit Ihrem Smartphone oder Tablet ein Foto Ihres Rezeptes machen und dieses über „Rezept hochladen“ auswählen und senden.
- Wenn das Hochladen erfolgreich war, erscheint die Nachricht „Das Rezept wurde gespeichert“. Das Foto Ihres Rezeptes ist nun im Warenkorb hinterlegt.
- Bitte beachten Sie, dass keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel in den Warenkorb gelegt werden können. Nach Bestelleingang prüfen wir Ihr Rezept und fügen die verschreibungspflichtigen Arzneimittel Ihrer Bestellung hinzu.
- Sie können nun zu Ihrem hochgeladenen Rezept weitere Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen. Bei Bestellung eines Rezeptes mit verschreibungspflichtigen Arzneimittel entstehen keine Versandkosten für Sie.
- Sobald Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb haben, gelangen Sie über das Warenkorb Symbol zum Abschluss Ihrer Bestellung. Im Warenkorb können Sie sich registrieren oder als Gast bestellen.
- Sie wählen die gewünschte Versandart aus.
Wir versenden standardmäßig per DHL.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch bei uns in Tübingen in den pharmaphant Apotheken oder dem Medikamenten Abholautomaten abholen.
- Als Zahlart ist bei einer Rezeptbestellung ausschließlich Vorkasse möglich.
- Bei einer Rezeptbestellung ohne zusätzliche Artikel ist die Bestellsumme 0 €. Ihre Bestellung können Sie nun mit „Kostenpflichtig bestellen“ abschließen. Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung mit vorerst 0 € per E-Mail.
So geht es weiter:
- Wir prüfen nach Bestelleingang Ihre Bestellung. Ist das auf Ihrem Rezept verordnete Medikament lieferbar, erhalten Sie von uns eine zweite Bestellbestätigung mit korrektem Rechnungsbetrag, den Kontodaten und der Anschrift der Apotheke.
- Aus rechtlichen Gründen können wir Ihre Ware erst versenden, wenn das Originalrezept per Post bei uns eingegangen ist.
- Bitte versenden Sie Ihr Rezept und überweisen den Rechnungsbetrag erst, nachdem Sie von uns die korrekte Bestellbestätigung erhalten haben.